Bush-Walk, Foto Hide und Game Drives

Das Onguma Private Game Reserve bietet für jeden die richtige Aktivität und erwartet dich mit wunderschönen Campingplätzen und professionellen Safaris. Perfekt, um ein paar Tage zu entspannen.

Fotospot Namibia

Das Onguma Private Game Reserve in Namibia

Direkt anschließend an den östlichen Teil des Etosha Nationalparks befindet sich das Onguma Private Game Reserve am Namutoni Gate. Das 34.000 Hektar große Schutzgebiet erwartet dich mit Unterkünften für jeden Geldbeutel und einmaligen Tiererlebnissen. Mit über 30 Säugetierarten und 300 Vogelarten sind unglaubliche Safari Momente garantiert. 

Natürlich ist eine Safari dort kein Ersatz für den Besuch des Ethosha Parks. Denn nur dort kannst du die Salzpfanne aus nächster Nähe sehen und selbst auf Safari gehen.  Für uns war der Besuch im Onguma Private Game Reserve eine perfekte Ergänzung zum Ethosha Nationalpark.

Das Reservat bietet im Vergleich zum Nationalpark einige Vorteile. Die Campingplätze und Unterkünfte sind privater gehalten und sehr gut gepflegt. Während man in den Campingplätzen im Ethosha Auto an Auto steht, hast du hier einen großen Platz mit Waschhaus für dich alleine und kannst in Ruhe, den Geräuschen der Natur lauschen. Auch das Restaurant und die schattige Liegewiese mit Pool laden zum Entspannen ein. 
Nach einigen Tagen Self-drive-Safari ist es ganz angenehm, sich von erfahrenen Guides durch den Busch begleiten zu lassen. So lernt man viel Neues über Tiere und Vegetation. Eine ganz besondere Möglichkeit bietet der Bush-Walk. Dort spazierst du begleitet von einem Ranger durch den Busch und entdeckst die kleinen Sachen, die bei einem Game Drive oft untergehen. 
Hauptgrund für unseren Besuch war der unglaubliche Foto Hide. Aus einem unterirdischen Gebäude kannst du Elefanten, Antilopen, Zebras und mit etwas Glück sogar Löwen am Wasserloch auf Augenhöhe beobachten. Das ist wirklich ein einmaliges Erlebnis. 

Aktivitäten im Onguma Private Game Reserve

Namibia Aktivitäten
Zu Fuß
Bush Walk

Erlebe zu Fuß die kleinen Dinge
des Busches.

Onkolo Hide Onguma Game Reserve
Fotografie
Onkolo Hide

Fotografiere und beobachte wilde Tiere auf Augenhöhe.

Game Drive im Onguma Private Game Reserve
Safari
Game Drive

Gehe auf Safari im Game Reserve oder im Etosha Nationalpark.

Game Drive im Onguma Private Reserve oder im Etosha Nationalpark

Im Onguma Private Game Reserve kannst du keine Self-drive-Safari machen. Dafür werden im Game Reserve tolle Sundowner Pirschfahrten angeboten. Die sehr professionell durchgeführte Safari war wirklich ein Highlight unserer Namibia Reise. Wir haben viele Tiere gesehen und am Ende den Sonnenuntergang bei Snacks und Getränken genossen. Tipp: unbedingt den Rooibos Gin probieren. 

Es werden auch Game Drives in den angrenzenden Etosha Nationalpark angeboten. Diese finden immer morgens und nachmittags statt. Da wir zuvor schon drei Tage im Etosha auf Self-drive-Safari waren, haben wir keine geführte Pirschfahrt gemacht.

Fotospot Namibia
Namibia Fotospot
Namibia Fotospot
Namibia Fotospot
Namibia Fotospot
Fotospot Namibia
Fotospot Namibia

Die Unterkünfte im Onguma Private Game Reserve

Das Game Reserve bietet für jeden Geldbeutel die passende Unterkunft an. Fünf luxuriöse Lodges, sowie zwei Campingplätze stehen zur Verfügung.

Wir haben unser Dachzelt auf der Tomboti Campsite aufgeschlagen. Die Campsite liegt mitten im Busch. Jede Campsite ist großzügig und verfügt über ein eigenes Waschhäuschen mit Toilette und Dusche, mehrere Stromanschlüsse, sowie über ein Spülbecken für dein Geschirr. Auf dem Grill kannst du dir dein Abendessen zubereiten. 

Neben der Rezeption gibt es ein Restaurant und einen kleinen Shop mit Souvenirs, Eis und ein paar Lebensmitteln. Ein kleiner Pool und eine schattige Liegewiese laden nach einem langen Safari-Tag zum Entspannen ein.

Beste Campingplätze Namibia
Beste Campingplätze Namibia
Beste Campingplätze Namibia

Im Restaurant, mit Blick auf ein Wasserloch, kannst du dein Essen oder einen Sundowner genießen. Wenn du dort Essen möchtest, musst du bei der Reservierung des Tisches auch dein gewünschtes Gericht angeben. 

Der perfekte Reiseführer für deine Selbstfahrer-Namibia Reise.

Laura und Tobi haben diesen Namibia Reiseführer mit viel Herzblut geschrieben und ich kann ihn dir wirklich für deine nächste Reise nach Namibia empfehlen.

Schreibe einen Kommentar