Entdecke bei einem Bush Walk zu Fuß den afrikanischen Busch

Wie riechen Akazien, welches Tier hinterlässt welchen Dung und wer hat diese Spur hier hinterlassen?
Entdecke den afrikanischen Busch mit anderen Augen und begebe dich auf einem aufregenden Bush Walk mit einem Ranger auf Spurensuche.

Bush Walk Namibia

Ein Bush Walk im Onguma Private Game Reserve Namibia

Das private Schutzgebiet befindet sich direkt am östlichen Teil des Etosha Nationalparks. Dort kannst du zusammen mit einem Ranger durch das Buschland wandern und die kleinen Dinge des afrikanischen Busches entdecken. In diesem Artikel erfährst du alles über den Bush Walk im Onguma Private Game Reserve. 

Die kleinen Dinge erleben bei einem Bush Walk in Namibia

An einer Akazienblüte riechen, den Dung eines Elefanten zerbröseln, Tierspuren identifizieren und Insekten aufspüren. Es sind die kleinen Dinge, die bei einem Bush Walk im Fokus stehen. Begleitet von dem süßlichen Duft der gelben Akazienblüten, durchstreiften wir mit unserem Guide Petrus zwei Stunden das Buschland des Onguma Game Reserve. Wir passierten zahlreiche riesige Termitenhügel. Dabei ist Vorsicht geboten. Nicht etwa wegen der krabbelnden Bewohner, sondern wegen der Nachmieter. Raubkatzen und Warzenschweine besiedeln gerne die unbewohnten Hügel. 

Bush Walk Namibia
Bush Walk in Onguma
Bush Walk Namibia
Bush Walk in Onguma

Zum Glück hatten wir keine Begegnung mit einem wilden Termitenhügelbewohner. Im trockenen Gras entdeckten wir ein paar gut getarnte Heuschrecken. Weit entfernt graste eine Herde Zebras und in ausgetrockneten Dungkugeln versteckten sich Sandbienen. Tiere, die man bei einem Game Drive mit dem Auto nie entdecken würde. Doch sie bilden die Grundlage für alle größeren Tiere und ermöglichen einen geschlossenen und intakten Kreislauf der Natur. Deshalb haben sie unsere Aufmerksamkeit genauso verdient, wie der Leopard oder der Elefant. 

Bush Walk Namibia
Bush Walk Namibia
Bush Walk Namibia
Bush Walk Namibia

Neben dem Begutachten der Hinterlassenschaften verschiedener Tiere versuchten wir uns auch am Spurenlesen. Ging hier ein Leopard, Gepard oder Wildhund spazieren? Gar nicht so einfach zu sehen. Und wann ging er hier spazieren? Schon vor einigen Tagen oder erst vor ein paar Stunden? Wir sind wahrlich keine Spurenleser geworden, aber unser Interesse für das Tracking von Tieren wurde auf jeden Fall geweckt. 

Bush Walk Namibia
Bush Walk Namibia

Meine Tipps für deinen Bush Walk: 
– Bringe einen Hut oder ein Capi mit, um dich vor der Sonne zu schützen.
– Ein Objektiv für kleine Insekten und Landschaften ist ein Muss. Für Sony Kameras kann ich das 24 – 70 mm GM empfehlen. Mehr dazu findest du bald in meinem Fotografie-Equipment Artikel. 
– Eine lange Hose schützt dich vor Dornen und kratzigem Gras. 
– Wasser brauchst du nicht mitbringen, du erhältst von deinem Guide eine Flasche mit einem Schultergurt. 

Der perfekte Namibia Reiseführer für deine Selbstfahrer Namibia Reise.

Noch mehr Lust auf wilde Aktivitäten in Namibia? Laura und Tobi haben in ihren Namibia Reiseführer ihre ganze Liebe zu Namibia und all ihr Wissen gesteckt und ich kann ihn dir wirklich für deine Reise nach Namibia empfehlen.

Hierbei handelt es sich um einen Affiliate-Link. Du bezahlst den normalen Preis. Es entstehen keine Mehrkosten für dich! Empfehlung erfolgt aus Überzeugung für das Produkt.

Unterkünfte und Aktivitäten im Onguma Private Game Reserve

Beste Campingplätze Namibia
Unterkunft
Campsite & Lodge

Alle Informationen zum Onguma Private Game Reserve

Onkolo Hide Onguma Game Reserve
Fotografie
Onkolo Hide

Fotografiere und beobachte wilde Tiere auf Augenhöhe.

Game Drive im Onguma Private Game Reserve
Safari
Game Drive

Gehe auf Safari im Game Reserve oder im Etosha Nationalpark.

Schreibe einen Kommentar