Hallo, schön, dass du da bist!

Seitdem ich denken kann, bin ich fasziniert von der Natur. Ich habe keine Folge Terra-X verpasst. Ich glaube, ich habe fast alle Naturdokus gesehen, die es gibt (das wär mal eine Aufgabe, das zu prüfen …).

Irgendwann hab ich mir dann gedacht, wieso immer nur im Fernseher angucken, anstatt selber erleben. Und so ging es los. Ich entdeckte Orte, von dessen Existenz ich vor ein paar Jahren nicht wusste. Du findest mich aber nicht in Städten oder in All-inclusive-Hotels, sondern im Regenwald auf der Suche nach einem Tapir oder in der afrikanischen Savanne, um die letzten Nashörner zu entdecken. Ich liebe Nationalparks und Naturschutzgebiete, die Abgeschiedenheit und die Geräusche der Natur. Dort fühle ich mich Zuhause.

2018 entdeckte ich dann die Fotografie für mich. Zuerst versuchte ich mich daran, Essen zu fotografieren. Doch was mich so richtig in den Bann zog, war die Natur- und Wildlifefotografie. Dinge sichtbar machen, die mit bloßem Auge nicht sichtbar sind. Wenn ich mit der Kamera unterwegs bin, entdecke ich die Welt jedes Mal neu. Und ich liebe es einfach meine einmaligen Erinnerungen in schönen Fotos für immer festzuhalten, den manche Momente kommen nie wieder. Und ich sammle gerne Erinnerungen, nicht Dinge. 

Unnützes Wissen über mich

Fünf Fakten über mich

Meine Lieblingsthemen

Reiseziele

Savanne, Regenwald oder tiefes Meer?
Hole dir Inspiration und die besten Tipps für dein nächstes Widlife Abenteuer in meinen Reiseberichten.

Reisetipps

Hier klären wir deine Fragen wie: Was brauche ich für mein erstes Dachzelt-Abenteuer? Ich teile alle Tipps mit dir, die dir das Reiseleben erleichtern.

Fotografie

Schluss mit stumpfen knipsen und schlechten Erinnerungsfotos.
Hol dir alle Infos für richtig gute Reise- und Wildtierfotos.

Verantwortungsvolles
Reisen

Verantwortungsvolles Reisen

Erfahre, wie du deine Reisen verantwortungsvoll gestaltest. Wir sprechen über die Artenvielfalt dieser Welt und wie wir Sie schützen können.