Die Vision hinter Travel the wild

Auf Travel the wild zeige ich meinen Leser*innen  die schönsten Naturorte unserer Welt. Dabei liegt mein Fokus auf dem Südlichen- und östlichen Afrika sowie Mittelamerika. Ich möchte für die Wildnis und deren Bewohner begeistern, indem ich mit meinen Reiseberichten zeige, wie verantwortungsvoller Tourismus es ermöglicht, diese zu erhalten. Auf Travel the wild teile ich wertvolle Tipps zu Selbstfahrer Reisen, den besten ethischen Aktivitäten und Unterkünften. Meine Tipps für Wildlifefotografie ermöglichen es jedem, die wundervollen Momente seiner Reise festzuhalten.

Unsere unberührte Natur und Wildnis ist das wunderbarste was wir als Menschen haben und wir sollten sie schützen.
Wir stehen hinsichtlich der Klimakrise und des Artensterbens vor einer riesigen Herausforderung.
Ich möchte meine Leser*innen für diese wilde Welt begeistern. Jeder der diese Wunder mit eigenen Augen gesehen hat, wird sein Verhalten ändern und versuchen diese Welt zu schützen. 

Meine Zielgruppe

Als studierte User Experience Designerin, steht meine Zielgruppe bei all meinen Arbeiten im Fokus.

Zielgruppe
80 % Frauen

25 bis 45 Jahre
  • Naturverbundene Abenteurer*innen
  • Bevorzugen Selbstfahrerreisen 
  • Offene, individuell Reisende
  • Bewusste, achtsame und verantwortungsvolle Reisende
  • Interesse für Reise- und Wildtierfotografie
  • Begeisterung für Wanderungen und Outdooraktivitäten
  • Mittleres bis hohes Reisebudget
  • Bevorzugen nachhaltige und faire Unterkünfte oder Camping

Content Creation & Angebote

Durch mein Studium und meine Berufserfahrung als User Experience Designer (B. Sc.) und Social-Media-Manager konzipiere ich für dich und deine Marke hochwertige, professionelle digitale Inhalte. Dabei behalte ich immer deine Zielgruppe im Fokus und wende fundierte, kreative Methoden an, um meine Konzepte zu erstellen. Usability, Accessibility und ästhetisches Design sind dabei die Grundlagen meiner Arbeit. 

Fotografie & Redaktionelles

Du benötigst hochwertige Inhalte für deine Website, Blog, Magazin oder Social Media?

Gerne arbeiten wir zusammen ein kreatives Konzept aus und ich erstelle professionelle Fotos und Texte für deine Medien.

Produktvorstellung

Dein Produkt oder deine Dienstleistung passt zu meiner Zielgruppe?

Wenn ich von dem Produkt überzeugt bin, stellt ich es gerne in einem Beitrag und auf meinen Social Media Kanälen vor. Dafür arbeite ich ein kreatives Konzept aus und fertige hochwertiges Bildmaterial an. Meine persönliche Meinung ist nicht käuflich und ich berichte immer ehrlich über die Produkte die ich teste und vorstelle. Transparenz ist mir wichtig, deshalb werden Produktvorstellungen immer als Werbung gekennzeichnet.

Fotoreisen

Du möchtest deinen Foto-begeisterten Kunden ein ganz besonderes Reiseerlebnis bieten? Gerne begleite ich ich deine Reisen nach Afrika. Auf der Reise unterstütze ich deine Kunden bei allen Fragen rund um das Thema Wildlifefotografie. Zusammen macht Fotografieren eben mehr Spaß und dieses Reiseangebot ist einzigartig. Ein Workshop zum Thema Bildbearbeitung ist möglich. 

Reise- und Unterkunftsberichte

Du möchtest deine Region, deine Unterkunft oder dein Reiseangebot meiner Community präsentieren?

Gerne entdecke ich die Region, zeige die Highlights und Aktivitäten, präsentiere neue Produkte und teste die unterschiedlichste Aktivitäten und Dienstleistungen. Dabei erstelle ich hochwertiges Bild- und Videomaterial. Während der Reise teile ich meine Eindrücke auf meinem oder deinem Instagram Kanal. Nach der Reise veröffentliche ich einen ausführlichen Blogbeitrag. Auch Videos auf YouTube und Texte für Magazine sind möglich. 

Reisevorträge

An der VHS Ingolstadt halte ich einen Reisevortrag zu meiner 3-monatigen Reise nach Polynesien, Hawaii, Chile und Costa Rica. Dabei nehme ich die Besucher mit emotionalen Fotos und Videos mit auf die Erlebnisse der Reise und ermuntere selbst den Koffer zu packen und die Welt zu entdecken. Der Vortrag wurde aufgrund der großen Begeisterung bereits zwei Mal gehalten.
Auch Reisevorträge zu Uganda, Tansania und Costa Rica sind möglich. 

Fotos für eine Lodge in Uganda

Bisherige Kooperationspartner

Kooperationspartner Travel the wild
naturelodges
Kooperationspartner Travel the wild
Kooperationspartner Travel the wild

Autorin und Expertin für Costa Rica bei Wildlife Tour Guide

Autorin Wildlifetourguide

Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit!

Gerne lasse ich dir mehr Informationen zukommen!

hi@travelthewild.de